Wir haben noch freie Plätze

Gemeinschaftsräume

Das Haus Selbeck besteht aus zwei Häusern und einem großen Gemeinschaftsgarten. Im Erdgeschoss unseres Hauptgebäudes befinden sich ein großer Veranstaltungsraum für gemeinsame Spiel- oder Fernsehabende sowie eine kleine Cafeteria, die ausschließlich unseren Mietern und Hausgästen zur Verfügung steht. Dort befinden sich auch weitere diverse Räumlichkeiten, in denen die mit uns kooperierenden Pflegedienste, gemeinsam mit speziellen Fachkräften, Bewegungs-, Sport- und Therapiemaßnahmen für unsere Mieter anbietet.

Des Weiteren verfügen die Wohngemeinschaften über große Wohn- und Essbereiche mit Küche zum gemeinsamen Verweilen. Spiel- und Entspannungsräume sind ebenfalls vorhanden und verschaffen eine kleine Auszeit vom Alltag. In den speziell eingerichteten Snoezelenräumen wird mit Hilfe von Licht und Klang die sensitive Wahrnehmung stimuliert, die körperliche und seelische Entspannung gefördert und die Konzentration gesteigert.

Im Außenbereich befindet sich unser großzügiges Gartengelände, wo wir Gemüse, Obst und Kräuter anbauen. Zudem gibt es dort einen behinderten- und rollstuhlgerechten Spiel- und Erlebnisparcours und eine Grillecke zum gemütlichen Beisammensein. Auch unsere Tiere haben dort ihren eigenen Bereich und warten nur darauf, gefüttert und gestreichelt zu werden oder den Therapeuten bei einer Therapiestunde unter die Arme greifen zu können.